Name und Bordzeit : Volker Barkey, 1962 bis 1963

Fachrichtung und Dienstgrad : Funkgast, Gefr.

Wohnort : 33618 Leopoldshöhe

verstorben am 11.01.2012

Eine Begegnung der besonderen Art war der Besuch der Bong Ming Company in Monrovia Liberia, einer Erzabbaufirma. Das Abraumgebiet lag weit im Busch und ein Teil der Besatzung hatte das seltene Glück diesen riesigen Tagebau, besuchen zu dürfen.Wir wurden dorthin mit einem Bus auf der Trasse gefahren, die später für den Eisenerztransport genutzt werden sollte.Während der Fahrt entstand auch das Bild mit dem Baby mit Peter Pick und mir. Im Wohndorf der deutschen Ingenieure wurden wir zum kühlenden Bier eingeladen. Im Internet habe ich einen seltenen Film über dieses Projekt gefunden. Qualität nicht besonders. Aber die dabei waren wird's interessieren, mich verbinden eindrucks-volle Erinnerungen. http://video.google.co.uk/videoplay?docid=1796507554050159277&q=liberia

Herzliche Grüße, Volker

Hier sind Bilder von meiner Äquatortaufe zu sehen!